Quartz Composer unter Mountain Lion (10.8) installieren

Um unter Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion den Quartz Composer zu installieren, muss man auf die Apple Developer Seite wechseln und sich anmelden. Falls man noch kein Konto hat, kann man sich kostenlos registrieren. Als nächstes sucht man auf der Download-Seite nach Quartz und lädt die letzten „Graphics Tools for XCode“. In meinem Fall sind die vom Januar 2013.

GraphicsToolsDownload

 

In dem Paket sind jede Menge Tools enthalten – unter anderem der Quartz Composer. Den Inhalt des Paketes habe ich mir einfach in ein neues Verzeichnis unterhalt von „Anwendungen“ geschoben um den Überblick nicht zu verlieren.

GraphicsToolsContent

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.