Das Jahr 2012

Ja, schon sind die ersten Monate vorbei und ich möchte einmal ein paar Zahlen und Fakten nennen. An meinem Geburtstag hatte ich Urlaub und wollte mich ein wenig in WordPress einarbeiten – da bot es sich natürlich an, meine ungenutzte Domain mkleine.de endlich ein wenig Leben einzuhauchen. Seitdem hat sich vieles getan.

  • Beiträge: 111
  • Klicks: 793

Für ein Blog, welches ich noch nirgendwo bekannt gemacht habe, es kaum Backlinks gibt und eigentlich nur aufschreibe was mir später selbst mal wieder helfen könnte (als Nachschlagewerk und Informationsstütze quasi), bin ich damit sehr zufrieden. Das sind natürlich keine besonders guten Zahlen und mit den richtigen Beiträgen zu aktuellen Themen und einer anständigen SEO könnte man sicher viel mehr heraus holen. Außerdem sind die Themen natürlich nicht für die Breite Masse zugeschnitten und viele Seiten im Netz beantworten die selben Fragen wie ich hier. Unique-Content ist also etwas anderes.

Für mich bleibt das Ganze hier aber auch 2013 mehr ein öffentlich Notizbuch mit dem ich anderen helfen möchte. Primär natürlich über Suchmaschinen. Falls es mehr Besucher werden freue ich mich natürlich. In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr 2013!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.