Das Jahr 2013

Wie im letzten Jahr, möchte ich auch das Jahr 2013 auch kurz zusammenfassen. Gerade in den letzten Monaten hat sich viel getan. Daher möchte ich mit ein paar Zahlen anfangen:

  • Beiträge: 190 (+79)
  • Klicks: 14.821
  • Besucher: 7.599

Das sind nun keine bahnbrechenden Zahlen, aber der Traffic hat sich in den letzten 3 Monaten verdreifacht. Die Themen zum Raspberry Pi scheinen sehr gut anzukommen, daher werde ich versuchen noch mehr hilfreiche Informationen zu dem Mini-Computer zu veröffentlichen.

Analytics

 

Mittlerweile hat sich die Zahl der täglichen Besucher bei zirka 120 eingeschossen. Für 2014 setze ich mir also noch sehr viel höhere Ziele. Der meiste Traffic wird weiterhin über Google generiert. SEO und SEM betreibe ich eigentlich gar nicht.

Ja, und was ist 2013 noch so alles passiert? Hier die allerwichtigsten Eckdaten:

  • Ich bin seit Mitte des Jahres nebenberuflich Selbstständig – das wurde höchste Zeit und war eigentlich schon ewig geplant
  • Seit Dezember bin ich Magento Certified Developer
  • Hauptberuflich bin ich weiterhin bei der code-x GmbH sehr glücklich
  • Meiner Freundin in die Selbstständigkeit als Fotografin geholfen
  • Aktiver auf Twitter geworden

In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr 2014!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

Kommentar verfassen