Mac OS X: Ton beim Ändern der Lautstärke deaktivieren

Seitdem ich unter Mac OS X Mavericks regelmäßig die Soundausgabe auf meinen Denon X1000 umstelle, um die Musik aus Spotify auf meine Anlage zu bekommen, nervt mich der Ton beim Ändern der Lautstärke ungemein. Natürlich kann man einfach „Shift“ gedrückt halten, während man den Ton lauter und leiser macht – aber das nervt auf Dauer dann doch ungemein.

Die Lösung dafür ist denkbar einfach: In den Sound-Einstellungen die Feedback-Sounds ausstellen. Das hätte ich schon viel eher machen sollen – irgendwie habe ich aber nie wirklich danach gesucht.

Sound Settings Mac OS X

Viel Spaß beim ungestörten Musik hören!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

Kommentar verfassen