Magento: Compiler deaktivieren

Da ich noch relativ frisch im Thema Magento bin, habe ich mich gewundert woher das Verzeichnis „include“ kommt und warum es tausende von Klassen enthält die es bereits wo anders gibt. Schuld ist der sog. Compiler von Magento.

Der Compiler soll Magento etwas beschleunigen. Dazu spart er sich das Durchsuchen von Ordnern nach entsprechenden Klassen und sucht die Klassen in include/src. Für eine Entwicklungsumgebung ist das natürlich kontraproduktiv.

Um den Compiler zu deaktivieren kann man die compiler.php im Ordner Shell nutzen.

> php compiler.php state
Compiler Status:          Disabled
Compilation State:        Compiled
Collected Files Count:    6533
Compiled Scopes Count:    4

> php compiler.php disable
Compiler include path disabled

> php compiler.php clear
Compilation successfully cleared

> php compiler.php state
Compiler Status:          Disabled
Compilation State:        Not Compiled
Collected Files Count:    0
Compiled Scopes Count:    0

Detailliertere Informationen zum Compiler Mode gibt es hier.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , , ,

von

Schlagwörter: