DynDNS mit der Fritzbox konfigurieren

Seit kurzem bin ich ja Besitzer einer FritzBox von Unitymedia. Diese kann nun auch die ganzen DynDNS-Aufgaben übernehmen. Bisher war dafür ja mein Raspberry Pi verantwortlich.

Um die Einstellungen vorzunehmen, loggt man sich einfach auf seiner Fritzbox ein und geht auf

Internet > Freigaben > Dynamic DNS

Dort gibt es eine ganze Reihe unterstützter Anbieter. Einfach den entsprechenden Provider auswählen, Daten eintragen und Speichern. Das wars auch schon.

Fritzbox-DynDNS

Sollte man diesen Punkt einmal nicht sehen, muss man einfach die Ansicht auf Erweitert stellen. Das geht entweder unten in der Fußzeile, oder unter dem Punkt System > Ansicht > Experteneinstellungen.

Einfacher geht es wirklich nicht.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.