Plex ohne Jailbreak auf AppleTV 3

Seit dem Erscheinen des AppleTV in der dritten Generation ist es bisher niemandem gelungen einen JailBreak auf das Gerät zu bringen und so beispielsweise Plex zu nutzen. Das hat sich nun zwar nicht geändert – aber Plex bekommt man nun trotzdem auf das Gerät.

Dazu wird ein Trick genutzt: Man ändert den DNS-Server in der AppleTV-Konfiguration auf die IP des eigenen PlexConnect-Servers. Öffnet man nun die Trailer-Applikation auf dem AppleTV bekommt man alle verfügbaren Inhalte aufgelistet. Eine wirklich raffinierte Lösung. Trailer gucken sicher eh die wenigsten über das Gerät.

Hier gibt es eine detaillierte Anleitung.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.