Code-Highlighting in WordPress

Da ich demnächst öfter PHP-Code veröffentlichen will in dem ich beschreibe wie etwas genau funktioniert, darf ein anständiges Code-Highlighting natürlich nicht fehlen.

Hier ein Beispiel wie das Ganze dann aussieht:

Dazu habe ich das Plugin WP Code Highlight installiert. Leider ist die Unterstützung für den WYSIWYG-Editor nicht vorhanden und so muss man öfter mal zwischen der visuellen und der HTML-Ansicht hin und her schalten. Nervt ein wenig, aber bringt einen sicher nicht um. Eventuell finde ich in Zukunft ja noch ein besseres PlugIn. Erstmal bin ich mit der Lösung sehr zufrieden!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.