Beschwerdemanagement – Vorbild SC Paderborn 07 Fanshop

Nach dem Abstieg des SC Paderborn 07 in die Regionalliga werden die Lager des Fanshops geleert um noch etwas Geld zusammen zu bekommen. Also habe ich mir ebenfalls ein Trikot bestellt, welches ich selbst abholen wollte um den Versand zu sparen. Wenige Tage später kam bereits die E-Mail, dass ich meine Ware nun abholen könne:

Hallo Matthias Kleine,

Ihre Bestellung vom 25.05.2017 steht im SCP07-Shop (Benteler-Arena, Paderborner Str. 89, 33104 Paderborn) zur Abholung bereit.

Die Bestellung kann unter Vorlage eines gültigen Ausweises (Name und Anschrift müssen der Bestellung entsprechen) oder Vorlage dieser Mail innerhalb von 10 Werktagen abgeholt werden. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten (Mo., Di., Do., Fr.: 9-12 Uhr und 15-18 Uhr, Sa.: 10-13 Uhr, Mi.: Geschlossen). Bitte beachten Sie, dass der SCP07-Shop in der Zeit vom 5. bis 11. Juni 2017 geschlossen hat.

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im SCP07-Shop.

Super, also bin ich direkt gestern (am Montag den 30.5.) zum Fanshop gefahren um die Ware abzuholen. Allerdings war der Shop geschlossen und ich fand nur ein Schild mit Sonderöffnungszeiten – der aktuelle Tag stand nicht mit drauf. Das ist natürlich super frustrierend, also eine Mail verfasst:

Hallo,
Danke für die Info. Leider stimmen die in der Mail angegeben Öffnungszeiten nicht. Zumindest ist der Shop jetzt gerade geschlossen!
Ich würde sagen: Jetzt sind sie dran. Ich bin einmal umsonst durch ganz Paderborn gefahren.
Bitte senden Sie mir den Artikel an die in der Bestellung genannte Anschrift zu oder stornieren Sie die Bestellung alternativ.
Wie auch immer Sie sich entscheiden wünsche ich eine kurze Info!

Direkt am heutigen Dienstag kam die Rückmeldung:

Hallo Herr Kleine,

die Öffnungszeiten sind diese Woche ein wenig geändert worden. Am gestrigen Montag war der SCP07-Shop geschlossen. Dass diese kleine Änderung nicht in der Abholbestätigung sondern nur auf der Homepage zu finden ist, ist ein klarer Fehler unsererseits. Dass Sie dann auch noch genau an diesem Tag die Bestellung abholen wollen, ist umso ärgerlicher. Deswegen schicken wir Ihnen die Bestellung selbstverständlich zu.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße aus der Benteler-Arena

Ihr SCP07-Shop-Team

Das finde ich natürlich sehr vorbildlich! Viele Händler da draußen gehen weniger verständnisvoll mit solchen Anfragen um. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit einer positiven Rückmeldung gerechnet. Jetzt bin ich allerdings so begeistert, dass ich dazu sogar diesen Blogbeitrag verfasse. Hier kann sich jeder Dienstleister noch eine Scheibe abschneiden denke ich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: