Synology Photo Station 6 zeigt keine Fotos mehr

Ich hatte seit längerem das Problem, dass ich in Photo Station 6 von Synology keine Fotos mehr angezeigt bekommen habe. Das Problem ist mir erstmals nach einem Update des Systems auf die neueste Version 6 aufgefallen. Und ich glaube dass genau für diesen Fall die Rechte nicht richtig übernommen wurden.

Das Problem zeigte sich so, dass beim Öffnen von Photo Station im Browser keine Inhalte mehr geladen wurden. Der Ladebalken lief ewig, bis am Ende ein Fehlermeldung erschien, dass keine Inhalte angezeigt werden können.

Die Lösung liegt in der Rechteverwaltung von Photo Station 6. Dazu einfach

  • die Seite im Browser öffnen
  • dann links auf „Einstellungen gehen“
  • danach den Menupunkt „Gruppen“ aufrufen
  • Doppelklick auf „users“ machen
  • auf den Button „Privilegien zuweisen“ klicken
  • Bei allen Ordern die beiden Haken für „Album durchsuchen“ und „Dateien hochladen“ setzen

Die letzten beiden Schritte auch noch für die Gruppe „http“ durchführen, damit die Apps auch wieder entsprechend funktionieren!

SynologyPhotoStationPrivilegien

Danach lief wieder alles wie gewünscht.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: