AirPlay nicht verfügbar für Videos

Heute habe ich mal wieder einen Film auf iTunes gekauft. Normalerweise leihe ich Filme immer direkt über AppleTV und habe daher keine Probleme mit AirPlay etc. Immerhin kann man so Platz auf der Festplatte sparen und die meisten Filme guckt man eh nur einmal (bis sie irgendwann im FreeTV laufen).

Am MacBook kann man sich die Filme dann ja auch super anschauen während sie noch runtergeladen werden – halbes Streaming quasi. Nur leider war das AirPlay-Icon während dem Download nicht sichtbar. Wenn ich den Film pausiert habe und einen anderen gestartet, ist es sofort aufgetaucht. Verwirrend.

Um es vorweg zu nehmen: Als der Film dann fertig war, konnte ich ihn auch per AirPlay übertragen. Ich dachte schon, dass sei wieder irgend eine neue DRM-Spielerei die kein Mensch versteht oder braucht, und ich hatte mich schon geärgert 2 Euro mehr für die HD-Version ausgegeben zu haben. Dank 5GHz-WLAN läuft aber nun auch die HD-Variante ruckelfrei über das drahlose Netz.

Am Ende hilft eben nur ein wenig Geduld.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: