MAMP + Imagemagick: Convert liefert den Wert 5 zurück

Um mir eine lokale Entwicklungsumgebung eines Kundenprojektes aufzusetzen, brauchte ich „convert“ (in Imagemagick enthalten). Das Ganze lässt sich am einfachsten per brew installieren.

Doch leider konnte ich convert per exec-Funktion nicht nutzen. Die Funktion lieferte mir ständig den Wert „5“ zurück. Wenn ich das ausgeführte Kommando kopierte, und manuell im Terminal ausgeführt habe, lief alles problemlos.

Um das Problem zu lösen, muss man folgende Datei öffnen und bearbeiten:

Dann müssen die beiden folgenden Zeilen auskommentiert werden:

Speichern und MAMP neu starten – läuft!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

Kommentar verfassen