MAMP: Apache startet nicht

Gerade hatte ich das Problem, dass mein Apache unter MAMP nicht länger gestartet wurde. mySQL springt nach einem Klick auf „Start“ sofort auf grün, bei Apache tat sich auch nach Minuten nichts. Fehlermeldungen gab es keine.

Schuld war, dass ich mein htdocs-Verzeichnis auf einer anderen Festplatte liegen hatte, auf der ich gerade meinen Entwicklungsordner etwas aufgeräumt habe. Dabei habe ich auch das leere htdocs-Verzeichnis gelöscht. Das Verzeichnis ist bei mir leer, da ich mit VirtualHosts arbeite (da man unter localhost keine Cookies ablegen kann).

Einfaches Problem – große Wirkung. Jetzt habe ich mir in diesem Verzeichnis eine Datei namens DONOTDELETE angelegt – ich hoffe, dass mich die das nächste Mal erinnert!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

1 Kommentar


Kommentar verfassen