jQuery – LazyLoad – Bilder später laden

Auf meinem Portfolio habe ich das Problem, dass sich langsam sehr viele Bilder ansammeln. Ich finde es irgendwie zu „retro“ mich nun um die Implementierung von Paging zu kümmern – da gibt es heute wirklich bessere und angenehmere Lösungen. Ich denke da beispielsweise an das Nachladen von Bildern erst wenn sie in das Sichtfeld vom Browser gelangen etc.

Eine Komponente die diese Aufgabe erledigen soll ist das jQuery-Plugin LazyLoad. Funktioniert super und erfüllt genau seine Aufgabe. Die Verwendung ist auf der verlinkten Seite beschrieben und wirklich super einfach gemacht.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

Kommentar verfassen