Social Network Integration in WordPress

Das Blog ist ja immer noch im Aufbau. Ich habe mir also einige PlugIns angesehen welche die Integration von Facebook, Google Plus und den anderen Plattformen erlauben. Natürlich gibt es PlugIns die eben NUR Facebook integrieren – aber das war mir persönlich nicht genug (wenigstens Google+ musste dazu).

Nach einiger Zeit kam mir wieder AddThis in den Sinn. Diesen Dienst hatte ich vor einiger Zeit schon im Einsatz und ich nutze ihn ebenfalls bei Blogspot (wobei da mein Blog schon etwas einschläft und ich lange nichts gepostetet habe). Ich habe mir gedacht: Es wäre blöd wenn es da kein WordPress-PlugIn gäbe. Und siehe da – es gibt tatsächlich eins. Installiert und konfiguriert in 2min (maximal). Ich bin begeistert! Das nenn ich mal einfach.

Nun gibt`s also auch die bekannten Buttons der sozialen Netzwerke hier damit ihr meine Beitrags im Netz verbreiten könnt – super, oder?

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und 15 Jahr Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.

Kommentar verfassen