Ich möchte dieses Jahr mehr lesen!

Wer mich kennt, sieht mich selten mit einem Buch in der Hand. Sehr selten! Ich bin einfach der Meinung, dass man die meisten Informationen auch aus dem Netz bekommt, während man etwas lernt. Also immer Schritt für Schritt weiter gehen und einzelne Probleme mit Hilfe von Google lösen. Klappt soweit auch ganz gut – erst vor ein paar Tagen habe ich so die ersten Schritte mit eigenen Ruby-PlugIns unter Jekyll gemeistert.

Nun gibt es aber Themen, welche man gerne im ganzen betrachten möchte – gerade in Bereichen wie der Persönlichkeitsentwicklung und Entrepreneurship. Und genau da möchte ich mich etwas mehr einlesen und dieses Jahr einige Bücher schaffen. Welche das sind, bleibe ich Euch hier natürlich nicht schuldig. Wie gut die Bücher sind? Keine Ahnung! Aber ich habe bisher nur gutes gehört und die meisten sind Amazon-Bestseller – was soll also schief gehen?

Seht diesen Beitrag also eher als Druckmittel für mich selbst, dass ich mindestens diese paar Bücher dieses Jahr auch lesen werde. Sollte ja locker zu schaffen sein.

Und wenn Du einen weiteren Tipp für mich hast, welches Buch ich unbedingt noch lesen sollte: Her damit! Ich freue mich über jeden Kommentar!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.