Mein Name im Netz – 17 Mio. Treffer

Eigentlich denkt man ja, dass „Matthias Kleine“ nicht so häufig vorkommen sollte. Und wenn, dann doch wenigstens nicht im Internet. Leider ist das bei mir anders… Irgendwie sind alle meine Namensvetter auch im Netz aktiv – mehr oder weniger. Wenn man also nach mir sucht, bekommt man den Eindruck, ich bin ein Multitalent.

So ist Matthias Kleine zum Beispiel

  • Golftrainer
  • Versicherungsberater
  • Software-Engineer (so ein Zufall)
  • Energie-Fachberater
  • Onlineshop-Betreiber
  • Fliesenleger
  • Sales Manager

Das war ungefähr bis Seite 5 in den Suchergebnissen. Insgesamt gibt es für meinen Namen mehr als 17 Millionen Treffer. Da könnte man sich glatt überlegen, ob man sich ein Pseudonym zulegt. Ist nur bei Softwareentwicklern nicht so schwer angesagt glaube ich. Also heißt es weiter um die ersten Positionen auf Google kämpfen. Mittlerweile schlage ich mich mit dieser Seite schon ganz gut denke ich. Ich hoffe, dieser Beitrag macht das alles nicht kaputt.

Dennoch ist ein Großteil der Seiten mit mir in Verbindung zu bringen. So kommt man sehr häufig an Profilen auf Fotografieportalen oder diversen Foren vorbei. Meine Aktivitäten als Softwareentwickler sind dabei fast nicht zu erkennen (außer, mit diesem Blog).

Am meisten Sorgen mache ich mir eher, dass ich mit anderen verwechselt werde, die komische Sachen im Netz treiben. So gibt es wohl einen Spezialisten, welcher viele Abmahnungen schreibt. Das bin aber ganz sicher nicht ich!

Außerdem habe ich schon versucht, an gewisse Domains zu kommen (wie z.B. matthiaskleine.de). Aber der Herr Kleine war nicht besonders angetan – auch, wenn die Seite aktuell einfach nur tot ist und dort null Mehrwert geboten wird. Wie auch immer.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.