Neue Remote-Desktop-App von Microsoft

Scheinbar hat es Microsoft nun endlich verstanden, dass dieser Remote-Desktop-Client total buggy und veraltet daher kommt. Seit einiger Zeit (?) gibt es im Mac App Store eine sehr viel bessere App für diesen Zweck, welche nicht nur schöner und moderner aussieht, sondern auch super funktioniert. So sah das Ganze bisher aus:

RemoteDesktopAppMS

 

Die neue App (gratis) kommt wirklich sehr viel anschaulicher daher.

MicrosoftRemoteDesktopNeu

Wer also noch mit der alten App unterwegs ist, sollte auf jeden Fall wechseln. Allein die Tatsache, dass man nun Verbindungen speichern kann ist schon Gold wert.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.