Den Magento-Compiler bei Fehlern deaktivieren

Heute habe ich in einem Magento-Projekt folgende Fehlermeldung bekommen:

Schuld daran ist eine fehlerhafte Nutzung des Magento-Compilers. Dieser war Teilweise aktiviert. Standardmäßig sind beide Zeilen in der Datei includes/config.php auskommentiert.

Um den Status des Compilers einzusehen, kann man die Shell nutzen:

Bekommt man hier die Meldung „Enabled“ (in Kombination mit obiger Fehlermeldung), sollte man diesen deaktivieren. Das ist genauso einfach:

Nun sollte das obige Problem behoben sein.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.