Spotify – Statistiken des Jahres 2013

Seit ungefähr einem halben Jahr nutze ich Spotify nun täglich, und bin ein großer Fan geworden. Was mir allerdings schon immer gefehlt hat, sind Spotify-Statistiken. Diese sind ohne weiteres über die Spotify-Oberfläche nicht abrufbar. Schade. Nun haben die Entwickler aber nachgelegt, und eine Statistik für 2013 veröffentlicht.

Die Statistiken enthalten nicht nur sehr interessante Informationen zu den beliebtesten Songs und Interpreten des Jahres, sondern auch ein paar persönliche. Ein Blick lohnt sich also in jedem Fall (selbst, wenn ihr noch gar kein Spotify nutzt).

So habe ich in den paar Monaten letztes Jahr bereits 4859 Songs gehört – das waren immerhin 16488 Minuten. Wie Scooter auf Platz 1 kommt ist mir allerdings ein wenig schleierhaft – da habe ich anderes (gefühlt) wirklich öfter gehört 😉 Dass ich ein großer Fan von Pohlmann bin, rechtfertigt auf jeden Fall das Top Album.

Hier könnt ihr die Statistiken abrufen.

Spotify-Statistiken

Ich bin gespannt, wie die Werte nächstes Jahr so aussehen.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.