MAMP: Standard Mail-Absender in php.ini hinterlegen

Da ich ein Mail-Relay mit Postfix in meiner lokalen Entwicklungsumgebung nutze, kann ich nicht jede Mail-Adresse als Absender nehmen. Daher ist es ratsam diese zu ändern. Als default wurde bei mir immer „matthiaskleine@klein0rs-MacBook.local“ genutzt. Das lehnt mein Provider allerdings ab:

Um die Standard-Mail zu ändern, muss man unter UNIX den sendmail_path in der php.ini mit entsprechenden Parametern ausstatten. Einmal den Apache neustarten und schon kann man sich über Mails von einem richtigen Absender freuen.

 

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.