1Password im AppStore aktuell zum halben Preis

Seit ewig langer Zeit habe ich eigentlich nur drei verschiedene Passwörter im Einsatz (je nachdem wie kritisch ich den Verlust des Passwortes einstufen würde). Dass das System alles andere als sicher ist muss ich niemandem lange erklären. Immer wieder werden Datenbanken von Online-Diensten abgezogen und am Ende braucht man nur in einem Forum o.ä. einen Login und hat zu etlichen anderen Diensten vollen Zugriff.

Dem Ganzen System wirken natürlich Passwortspeicher wie 1Password entgegen – fast 50€ wollte ich für die Software dann aber doch nicht ausgeben. Nach einem Vortrag von Fabian Blechschmidt auf der Meet Magento 2013 zum Thema Sicherheit wollte ich mich dann doch endlich mal von meinem System lösen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach einer Suche im Mac AppStore stellte ich fest, dass 1Password aktuell nur ca. 22€ kostet. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und mich einen Abend lang hingesetzt und für alle Dienste neue Zufallspasswörter generiert die ich mir zum Glück nicht mehr merken muss – sicherer und sogar noch einfacher. Was will man mehr?

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.