RSS-Reader für Mac OS X

Seit einer gefühlten Ewigkeit nutze ich bereits Vienna um mit RSS-Feeds auf dem laufenden zu bleiben. Leider spinnt der Reader immer mal wieder rum – daher muss ich nun wechseln.

Einer super Liste von Readern habe ich auf dieser Seite gefunden. Nun wollte ich NetNewsWire eine Chance geben. Dank opml-Support von Vienna bekommt man auch direkt alles mit zwei Klicks importiert – leider auch kein Highlight das Programm. Also in den App-Store geschaut ob es dort etwas kostenpflichtiges gibt (ein paar Euro kann man ja mal ausgeben).

Gefunden habe ich dann Reeder. Kostet zwar 4,49€ aber muss dafür ja auch gut sein (denke ich mir). Als erstes nervt, dass man alles mit dem Google Reader synchronisieren muss. Den habe ich natürlich nicht eingerichtet. Aber das geht fix. Einfach auf den Seiten das OPML-File hochgeladen und schon sieht alles gut aus. Ich bin erstmal wieder zufrieden!

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.