MAMP: Importieren von .sql-Dateien

Um unter Mac OS X (in meinem Fall Mountain Lion / 10.8.2) und MAMP eine .sql-Datei zu importieren muss man in das entsprechende Verzeichnis wechseln.

Danach kann man folgenden Befehl ausführen um die Datei zu importieren:

In diesem Fall ist root der Benutzername, localhost der Host und database_name unsere Datenbank in die wir importieren wollen. Durch die Eingabeumleitung wird der Inhalt aus file.sql dann an den Server gesendet. Da wir kein Passwort angegeben haben (aber -p), werden wir direkt nach dem Passwort gefragt.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.