Coda 2 – Gruppen

Irgendwie bin ich wohl was zu blöd dafür gewesen die Gruppenfunktion in Coda 2 zu entdecken. Ich habe schonmal im Programm danach gesucht, aber nichts gefunden. Das kleine Plus unten links in der Ecke kann keine Gruppe erstellen, im Menu habe ich auch nichts gefunden. Also bin ich davon ausgegangen, dass die Funktion einfach nicht existiert.

Wenigstens kann ich die Seiten per Drag ’n‘ Drop umsortieren – das sollte mir erstmal als logik reichen. Doch als ich eine Seite über eine andere gezogen habe ist mir ein Effekt aufgefallen. Ich habe mich gefragt was da schon passieren soll (eine Art Merge würde ja keinen Sinn machen). Und *zack* hatte ich eine neue Gruppe erstellt. Unglaublich!

Es ist also ganz einfach – wie in iOS. Manchmal muss man wohl einfacher denken. Daran sieht man mal, wie einen unlogische Konstruktionen in den letzten Jahren schon verdorben haben.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.