Magento: Compiler deaktivieren

Da ich noch relativ frisch im Thema Magento bin, habe ich mich gewundert woher das Verzeichnis „include“ kommt und warum es tausende von Klassen enthält die es bereits wo anders gibt. Schuld ist der sog. Compiler von Magento.

Der Compiler soll Magento etwas beschleunigen. Dazu spart er sich das Durchsuchen von Ordnern nach entsprechenden Klassen und sucht die Klassen in include/src. Für eine Entwicklungsumgebung ist das natürlich kontraproduktiv.

Um den Compiler zu deaktivieren kann man die compiler.php im Ordner Shell nutzen.

Detailliertere Informationen zum Compiler Mode gibt es hier.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.