Apple TV – Firmware 5.1 veröffentlich

Kurz nachdem Apple iOS6 für alle iDevices veröffentlicht hat wird auch die neue Software für AppleTV veröffentlicht. Als ich gelesen habe dass es auch möglich sein soll Audio-Inhalte endlich über AirPlay an die entsprechenden Boxen zu senden (bei mir ein AirPort Express) habe ich mich riesig gefreut. Schließlich wollte ich in Zukunft noch eine neue Lösung einführen um meine Boxen nutzen zu können (da mein aktuelle Receiver schon in die Jahre gekommen ist und weder HDMI noch optische Eingänge kennt).

Ich habe das Update sofort durchgeführt und wollte den ersten Trailer über die Boxen genießen. Leider Fehlanzeige – geht nicht. Meinen die mit Audio-Inhalten also wirklich nur „AUDIO“? Scheinbar ja, Radio geht jedenfalls über AirPlay. Komisch! Selbst meine blöde Youtube-App auf dem Handy bekommt es schließlich hin den Ton über AirPlay zu synchronisieren… Also wieder nichts. Danke Apple! Wär ja sonst auch zu einfach…

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.