SpritePad – Sprites super schnell online erstellen

Durch einen vorigen Artikel bin ich auf die Seiten von WeAreKISS gestoßen. Diese bieten ebenfalls eine Web-Anwendung namens SpritePad an. Sprites sind einzelne Bilder welche eine Sammlung aller Bilder einer Website darstellen. Die Einzelnen Bilder sind dann trotzdem durch „zerschneiden“ per CSS nutzbar. So müssen weniger Bilder vom Server geladen werden und die Seite lädt außerdem deutlich schneller. Ich finde es klasse und setze es auf jeden Fall in meinem nächsten Projekt ein.

Außerdem braucht man nichts zu installieren und kann direkt online starten.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.