jsfiddle.net

Eben habe ich zum ersten Mal von jsfiddle.net gelesen. Dabei handelt es sich um eine Seite für Designer/Entwickler. Man kann in drei verschiedenen Fenstern HTML, CSS und JavaScript eingeben und das Ergebnis direkt in einem dritten Fenster testen. Ich finde das ist eine super geniale Idee. Man braucht also keinen Editor und muss die Daten umständlich auf einen FTP-Server kopieren oder bei sich auf dem Rechner testen sondern kann dies quasi On-the-Fly erledigen.

Da ich mich sowieso in dem Bereich jQuery/JavaScript etwas weiterbilden wollte kommt mir die Seite sehr entgegen. Wenn man sich anmeldet kann man später sogar an dem selben „Projekt“ weiterarbeiten oder die Arbeit mit anderen Teilen. Cool!

Natürlich werden von Haus aus diverse Frameworks unterstützt und man kommt mit wenigen Schritten ans Ziel. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Ich bin gespannt was noch draus wird.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.