2 Klicks für mehr Datenschutz

Aus einer Datenschutzdebatte heraus ist ein jQuery-Plugin entstanden welches zwei Klicks erfordert bevor man einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk teilen kann. Das ganze war scheinbar nötig, da Facebook und andere auch so mitbekamen auf welchen Seiten sich ihre Nutzer bewegen – und das ohne dass diese auf die „Teilen“-Schaltflächen klicken brauchten.

Diese Daten werden von Facebook dann für personalisierte Werbung und andere Aktionen verwendet. Um dies zu vermeiden kann man das genannte Plug-In verwenden. Dieses habe ich nun auch auf meiner Homepage im Einsatz.

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.