YAML WordPress Theme

Also habe ich mich daran gemacht ein neues Theme für WordPress zu schreiben. Soweit war das noch einfacher als für Joomla! – wirklich gut und einfach gehalten. Mein Template ist natürlich sehr statisch gehalten und erlaubt (noch) keinerlei Konfigurationen. Aber das wird sich mit der Zeit hoffentlich ändern.

Basis des Templates ist jedenfalls YAML. Mittlerweile habe ich das CSS-Framework wirklich lieb gewonnen. Man erzielt viel schneller Ergebnisse und muss sich nicht ständig mit Browser-Bugs und Workarounds rumschlagen. Es macht wirklich viel mehr Spaß so zu Arbeiten. Nach ganz kurzer Einarbeitungszeit geht wirklich alles super easy von der Hand! Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich näher mit diesem genialen Framework auseinander zu setzen. Natürlich gibt es jede Menge Alternativen – doch die habe ich alle noch nicht ausprobiert. Ich vermisse wirklich nichts.

Nun die Frage: Wie gefällt das neue Theme?

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.