phpFlickr erweitert – Dynamischer Cache

Auf fast allen meinen Seiten setze ich bisher das PHP-Framework phpFlickr ein. Leider bietet es nicht alle Funktionalitäten die von mir genutzt werden. Um den bestehenden Code nicht verändern zu müssen habe ich also auf Vererbung zurückgegriffen und einige Methoden einfach überschrieben. Insbesondere im Bezug auf Caching habe ich einiges geändert.

Folgendes habe ich verändert:

  • Man kann angeben für welche Art von Requests der Cache nicht genutzt werden soll (um immer aktuell zu bleiben).
  • Man kann für verschiedene Methodenaufrufe die Ablaufzeit vom Cache angeben.
  • Es ist möglich eine Übersicht aller ausgeführten Request zu bekommen (inkl. Zeitbeanspruchung) – gerade für die Optimierung ist das sehr hilfreich.

Hier die Klasse:

Über

Jahrgang 87, gelernter Softwareentwickler und fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit PHP und Web-Design. Diese Eigenschaften machen mich zu einem geeigneten und geschätzten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihres Projektes. Weiterhin bin ich seit Ende 2013 Magento Certified Developer.